Sprüche von berühmten persönlichkeiten. Zitate Berühmter Persönlichkeiten

Zitate Berühmter Persönlichkeiten über Den Sinn Des Lebens

Sprüche von berühmten persönlichkeiten

Definition, Rechtschreibung, Synonyme und Grammatik von 'Geburtstag' auf Duden online nachschlagen. Sie ist immerwährend, überall gegenwärtig, unwandelbar, unbeweglich und ewig dieselbe. Francois Duc de La Rochefoucauld Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden. Albert Einstein Das Denken für sich allein bewegt nichts, sondern nur das auf einen Zweck gerichtete und praktische Denken. Georg Bernhard Shaw Wir müssen aus dem Schlafe erwachen und unsere Verantwortung sehen.

Next

Zitate und Weisheiten

Sprüche von berühmten persönlichkeiten

Heinrich Heine 1797-1856, bedeutender deutscher Dichter Berühmte Zitate + Gedichte von Karl Kraus Bildung Bildung ist das, was die meisten empfangen, viele weitergeben und wenige haben. Robert Lembke Der einzige Mann, der wirklich nicht ohne Frauen leben kann, ist der Frauenarzt. Augustinus von Hippo 354-430 , Kirchenlehrer Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit. Albert Schweitzer Wir mögen Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - falls sie dasselbe denken wie wir. Sokrates Wenige Dinge auf Erden sind lästiger als die stumme Mahnung, die von einem guten Beispiel ausgeht.

Next

Zitate berühmter Persönlichkeiten und Personen

Sprüche von berühmten persönlichkeiten

Publizist, Schriftsteller Berühmte Zitate von Konfuzius Fordern - erwarten Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von andern. Und wir sind oft viel mehr ihre Diener, als sie die unseren. Albert Einstein Ich weiß, dass ich nichts weiß. Coco Chanel Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. Christian Morgenstern Väter haben eine grundlegende Schwäche: Sie möchten, dass ihre Kinder ihnen Ehre Machen.

Next

Zitate berühmter Persönlichkeiten und Personen

Sprüche von berühmten persönlichkeiten

Goethe, 1749-1832 Es hört doch. Zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag, lieber Rafael, zum Geburtstag viel Glück! Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde. Andere befassen sich mit Albert Einstein Gotthold Ephraim Lessing Zitate und Sprüche. Mark Twain, Erzähler, 1835-1910 Gleichungen sind wichtiger für mich, weil die Politik für die Gegenwart ist, aber eine Gleichung etwas für die Ewigkeit. Goethe, 1749-1832 Begreifen Um zu begreifen, dass der Himmel überall blau ist, braucht man nicht um die Welt zu reisen. Und es gibt Augenblicke, in denen ich mich ganz deutlich an allerlei erinnere. Mark Twain, Erzähler, 1835-1910 Der Nachteil des Himmels besteht darin, dass man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.

Next

Sprüche & Bilder

Sprüche von berühmten persönlichkeiten

Alles Gute zum Geburtstag wünscht dir Foulaa System! So kommt es denn zuletzt heraus, Daß ich ein ganz famoses Haus. Gesetzt den Fall, ich tadle mich, So hab' ich erstens den Gewinn, Daß ich so hübsch bescheiden bin; Zum zweiten denken sich die Leut, Der Mann ist lauter Redlichkeit; Auch schnapp' ich drittens diesen Bissen Vorweg den andern Kritiküssen; Und viertens hoff' ich außerdem Auf Widerspruch, der mir genehm. Abraham Lincoln Willst du den Wert des Geldes erkennen, versuche dir welches zu borgen. Franz Kafka, 1883-1923, österreichisch-tschechischer Schrifsteller Sehnsucht Was sich nach Licht sehnt ist nicht lichtlos, denn die t ist schon Licht. Sokrates Die Kinder von heute sind Tyrannen.

Next

Zitate Berühmter Persönlichkeiten über Den Sinn Des Lebens

Sprüche von berühmten persönlichkeiten

Der Züricher Dichter Conrad Ferdinant Meyer 1825 — 1898 schreibt in einem Brief an seinen Freund Friedrich von Wyss im Jahre 1880 die folgenden Worte: Durchgemacht in den letzten Jahren habe ich mehr, als ich je eingestehen werde. Ist der Körper zerstört, schafft sich der Geist einen neuen Körper, der ähnliche oder höhere Eigenschaften hat. Friedrich Hölderlin, 1770-1843, deutscher Lyriker © Bild Monika Minder, darf privat u. Wurde ich jemals geringer durch den Tod? Der amerikanische Erfinder und Staatsmann Benjamin Franklin 1706 — 1790 entwarf sich im Alter von 23 Jahren eine eigene Grabinschrift: Hier ruhet der Leib Benjamin Franklins, eines Buchdruckers, als Speise für die Würmer, gleich dem Deckel eines alten Buches, aus dem der Inhalt herausgenommen und der seiner Inschrift und Vergoldung beraubt ist. Wie ein Mensch alte Kleider ablegt und neue anzieht, so gibt die Seele alt und unbrauchbar gewordene Körper auf und nimmt neue materielle Körper an. Schriftsteller wie Jean-Jacques Rousseau, Johann Wolfgang von Goethe, Mark Twain, Antoine de Saint Exupéry, Charles Dickens, Erich Kästner haben nicht nur die Literatur durch ihre Arbeiten bereichert, sondern haben viele Menschen mit ihren wohlgeformten Gedanken inspiriert.

Next

Zitate Berühmter Persönlichkeiten

Sprüche von berühmten persönlichkeiten

Robert Lembke Es ist besser, Ehre zu verdienen, sie aber nicht erwiesen zu bekommen, als Ehre erwiesen zu bekommen, sie jedoch nicht zu verdienen. In einer gepflegten sammlung von über 210000 zitaten. Sie können auch Vorboten einer neuen Regel sein. Sokrates Es ist leichter, anderen mit Weisheiten zu dienen, als sich selbst. Finde Sprüche für jeden Anlass, Zitate von berühmten Persönlichkeiten und Witze zum Schmunzeln zu jeder Gelegenheit.

Next